Kater Willi's Abenteuer Institut für Systematische Botanik der FUB

Hier zeige ich einige, von mir im Computer, angefertigte wissenschaftliche Zeichnungen.

Diese Zeichnungen sind in einem bekannten Vector-Programm mit einem Zeichentablett auf dem PC hergestellt. Den Zeichenstil meiner Handzeichnungen habe ich auch auf dem Computer beibehalten, um bei Veröffentlichungen die gleichen Druckergebnisse zu erzielen, wie mit meinen Federzeichnungen. Zwei Beispiele von vielen: 120 Abbildungen sind in "Kleine Kryptogamenflora" vom Gustav Fischer Verlag zu finden. Im "Lehrbuch der Geobotanik" sind weitere Zeichnungen enthalten.
Die beste Darstellung erreicht man, wenn man diese Abbildungen mit dem Adobe Acrobat Reader öffnet.

 

Moos
924 kb, pdf

Schlehe,
776 kb, pdf

Urtica,
2,93 mb, pdf

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

wird bearbeitet

Da ich diese Zeichnungen nur mit Genehmigung des jeweiligen Autors in's Internet bringen darf, wird sich die Seite leider nur langsam füllen.


zurück Zurück zur Startseite I Zurück zur Seite über mich