Aquarellzeichnungen Institut für Systematische Botanik der FUB

Auf dieser Seite zeige ich eine Auswahl meiner Pflanzenabbildungen, die seit 1970 als Aquarelle entstanden sind. Diese Pflanzenabbildungen sind mit feinem Pinsel und Aquarellfarben nach der Natur gezeichnet.

Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf ein Bild.

Ein Sammelteller zur
internationalen Gartenbauausstellung
in München, 1983.

1 2

Ein Sammelteller für die
Bundesgartenschau in Berlin, 1987.


Heilpflanzen

< Diese Aquarellzeichnungen wurden für
ein fünfzig Zeichnungen umfassendes
Tafelwerk von Heilpflanzen mit akribischer
Genauigkeit für Unterrichtszwecke,
für Kalender und zur Dekoration
(z. B. in Apotheken) hergestellt.

Ein Bildausschnitt, aus einer von mir hergestellten Aquarellzeichnung, zeigt hier die Genauigkeit meiner Arbeit.
Ein Klick öffnet eine vergrösserte Detailansicht.

Aquarell-AusschnittAquarell-Ausschnitt





Meine Aquarellzeichnungen als Dekoration im Hotel Ciasa Salares, St. Kassian in Tirol.

Meine Aquarellzeichnungen in der Sonderausstellung "Klostergärten in Thüringen" in Bad Langensalza im Apothekermuseum.

zurück Zurück zur Startseite